Zum Hauptinhalt springen
Champagne Brut Rosé de Saignée Jean Vesselle

Champagne Brut Rosé de Saignée Jean Vesselle

(
75 cl
/ 12%
)
Champagne AOC
Pinot Noir 100%
Recoltant Manipulant
Sofort Verfügbar
57,20 
Auszeichnungen
Von unseren Sommelierss

Der Champagne Rosé de Saignée Jean Vesselle ist ein Champagne rosé brut, mittelkräftig

Jean Vesselles Champagne Brut Rosé de Saignée ist ein Pinot Noir aus dem prächtigen Anbaugebiet Bouzy in der Montagne de Reims, das sich besonders gut für diese rote Rebsorte eignet. Dieser Rosé wird nach klassischer Rotweinmethode mit kurzer Maischegärung hergestellt, um die für beste Pinot Noirs typischen, duftenden Aromen zu extrahieren. Seine intensive Farbe deutet bereits auf seine ausgeprägte Struktur hin, mit Aromen von kleinen Beeren, begleitet von leichten floralen Nuancen. Reichhaltig und anhaltend, ist er ein Champagner mit Charakter, der sich hervorragend zu einem ganzen Menü, auch zu anspruchsvollen Gerichten, eignet.

Rosé de Saigne ist ein Brut-Champagner von Jean Vesselle, einem kleinen, handwerklichen Erzeuger, der Champagner mit starkem regionalem Charakter herstellt. Das Familienweingut liegt im Gemeindegebiet des Grand-Cru-Ortes Bouzy, der unbestrittenen Heimat großer Pinot Noirs. Die Familie Vesselle bewirtschaftet seit drei Generationen Weinberge in der Champagne und hat sich die Leidenschaft und den Respekt vor einem alten Savoir-faire bewahrt, das bis heute die Grundlage ihres Erfolgs bildet. Vesselle-Champagner werden von Kennern wegen ihres klassischen Stils und ihrer authentischen Wiedergabe der typischen Merkmale der Region Bouzy geschätzt. Es sind Champagner mit starkem Charakter , die all jenen gewidmet sind, die die Struktur und die aromatische Fülle großer Pinot Noirs suchen.

Maison Jean Vesselle präsentiert mit dem Brut Rosé de Saignée einen Champagner, der die ausdrucksstarken Eigenschaften des Pinot Noir aus der Grand Cru-Lage von Bouzy im Glas wiederaufleben lässt. Die Trauben stammen von den besten Parzellen, die auf den für die Champagne typischen Kalk-Lehm-Böden wachsen. Die Gärung erfolgt in Stahltanks, und die Cuvées durchlaufen nach der traditionellen Flaschengärung eine zweite Gärung in der Flasche mit einer Reifezeit von 36 Monaten auf dem Maischegärbehälter. Der Champagner besticht durch seine intensive rosa Farbe mit leuchtenden rubinroten Reflexen und eine anhaltende, feine Perlage. Das Bouquet erinnert an Aromen von kleinen Beeren, einen Hauch von Granatapfel und florale Nuancen. Am Gaumen präsentiert er sich weich, vollmundig und reichhaltig mit reifen und knackigen Fruchtaromen, die in einen unvergesslichen Abgang mit einem sehr frischen, würzigen und ausgewogenen Profil übergehen.