
Prosecco di Valdobbiadene Superiore Dry 'Sesto Senso' Andreola
Der Prosecco Sesto Senso Andreola ist ein Schaumwein, aus Glera, Bianchetta und Perera, jung und durststillend
Der Prosecco Superiore Dry "Sesto Senso" von Andreola ist ein Schaumwein, der die Synthese von fünf verschiedenen Valdobbiadene-Ausprägungen darstellt, eine wahre Cuvée, für die dieses bedeutende Weingut absolut venezianisch ist.
Ein trockener Prosecco, hauptsächlich aus der Rebsorte Glera, mit einem kleinen Anteil der einheimischen Sorten Bianchetta und Perera, die die lange Geschichte, Tradition und Seele des Prosecco widerspiegeln. Er stammt aus Weinbergen in 300 Metern Höhe auf fruchtbarem Lehmboden mit sandsteinartigem Untergrund und hat einen Restzuckergehalt von 19 Gramm pro Liter. Dieser trockene Prosecco verleiht jedem Glas eine weiche und intensive Note und passt hervorragend zu besonders schmackhaften Gerichten wie Gänseleberpastete, aber auch zu Obsttörtchen und Mürbeteiggebäck. Der „Sesto Senso“ entstand in den Weinbergen rund um den Col San Martino im Osten von Valdobbiadene auf Böden, die Frische, Finesse und Mineralität ausstrahlen.
Der „Sesto Senso“, wie Andreola ihn gerne nennt, ist die Synthese der fünf Valdobbiadene-Ausprägungen: Millesimato, 26th I, Dirupo Brut, Extra Dry und Màs de Fer. Ein Prosecco Dry im Kelch präsentiert sich mit einer feinen, anhaltenden, hellgelben Farbe. In der Nase entfalten sich Noten von Birne, Apfel und Pfirsich mit Nuancen von Zitrusfrüchten. Der Geschmack ist elegant, weich und sehr angenehm, mit einem dichten und samtigen Abgang.

