
Frizzante Ancestrale 'Capsule Two' Bossanova
Der Frizzante Ancestrale "Capsule Two" von Bossanova ist ein frischer, echter, flaschenvergorener Wein mit feiner, lebendiger Perlage. In der Nase zeigen sich zarte Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blüten, umgeben von einer angenehmen Mineralität, die einen saftigen und einladenden Schluck begleitet: ein trinkbarer Wein, der an Sommerabenden gekühlt getrunken werden kann, ideal zu einem Fischbraten!
Der Frizzante Ancestrale „Capsule Two“ des handwerklichen Weinguts Bossanova ist ein flaschenvergorener Wein, der sich durch seine Lebendigkeit und Unbeschwertheit auszeichnet . Das Weingut Bossanova ist das Ergebnis des Weinbauprojekts von Nat Colantonio und Andrea Quaglia, zwei Partnern, die sich, getrieben von der Sehnsucht nach der Landschaft von Teramo, für ein neues Leben entschieden. Die Grundlage dieses Weinguts in den Abruzzen bildet die Wertschätzung der einheimischen Rebsorten Montepulciano und Trebbiano d’Abruzzo, die im Einklang mit der Natur angebaut werden. Zusätzlich profitieren die Weinberge vom Einfluss der Adriabrien und den kühlen Luftströmungen, die durch die Nähe des Gran Sasso entstehen.
Bossanovas „Capsule Two“ Frizzante Ancestrale wird ausschließlich aus weißen Trauben hergestellt, die nach den Prinzipien des ökologischen Landbaus angebaut werden. Zertifiziert auf hügeligem Gelände 250 Meter über dem Meeresspiegel. Im Keller erfolgt die alkoholische Gärung ausschließlich durch die auf den Beeren und in der Weinumgebung vorhandenen Hefen. Bevor die Gärung vollständig abgeschlossen ist, wird der Most abgefüllt, um ihn nach der traditionellen Methode leicht aufzuschäumen.
Bossanova „Capsule Two“ Frizzante Ancestrale besticht durch seine leuchtend strohgelbe Farbe. In der Nase entfalten sich Aromen von gelbfleischigen Früchten, Zitronenschale und zarten Noten weißer Blüten. Am Gaumen ist er lebendig und sehr süffig, mit einer erfrischenden Note im Abgang. Dieser erfrischende und spritzige Wein ist perfekt für gesellige Aperitifs an warmen Sommerabenden, vielleicht in Kombination mit Appetithäppchen wie Blätterteigpastete mit Lachs oder Crostini mit cremigem Gemüse.

